...Neuspender-Mailings: 4 facher Response
mit nur geringen Mehrkosten...
...Hausliste: + 21% Spendenerlöse...
Seit vielen Jahren versendeten wir mit bekannten Fundraising-Agenturen über 1 Mio. Spendenaufrufe
pro Jahr. Mit LDC setzen wir nun auf hochwertigere Mailing-Konzepte und Adressen. Dadurch stiegen die Kosten geringfügig, aber der Response wurde in etwa vervierfacht: wir erzielen derzeit mit einem Viertel der Aussendemenge genausoviele Neuspender wie in den Vorjahren.
Bei der Hausliste erzielte ein Vergleichstest zur bisherigen Mailing-Gestaltung knapp 21% mehr Spenden (+ 14 % bei aktiven Mehrfachspendern, über 100% bei Einmalspendern).
Hinzu kommt, dass wir uns eine mehrköpfige Direktmarketingabteilung ersparen: die gesamte Planung und Umsetzung, sehr umfangreiche Hauslist-Analysen, Fremdadress-Auswertungen und mehrere multivariate Scoringmodelle wurden von LDC kostenlos erstellt.
Thomas Weber - Leitung Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit -
Stiftung Pfennigparade
|